Startseite

von Wartburg Marianne

Kippbilder

Kurzgeschichten 1. Auflage 2006 Format 11 x 18 cm 110 Seiten Broschur Preis: SFr 28,00 ISBN 3-907149-61-0 Nimrod-Literaturverlag, Schweiz

Zum Buch
"Seit einiger Zeit durfte Vinzens mit Regina allein in den Garten gehen. Regina sei ja nun schon vernünftig genug, um darauf zu achten, dass ihrem Bruder nichts zustosse. Vor allem aber sollten sie den Garten nicht verlassen, denn gleich dahinter begann der Wald. Eigentlich war es nur ein kleines Wäldchen mit einem Seerosenteich auf einer Lichtung zwischen den hohen Tannen. Gerade zu diesem Teich aber, sagte Mama, dürften sie keinesfalls gehen. Teiche seien für kleine Kinder sehr gefährlich."
Harmlose Alltagssituationen gleiten plötzlich ab ins Fantastische, kippen ins Bodenlose oder enden in einem Albtraum. Nichts ist so unverfänglich, wie es zunächst den Anschein macht.

Über die Autorin
Marianne von Wartburg
, aufgewachsen in Schaffhausen, war anfänglich Lehrerin, studierte später Psychologie und Pädagogik, promovierte 1989, durchlief eine Ausbildung zur Psychotherapeutin und war als Schulpsychologin tätig. Marianne von Wartburg lebt in Zürich.
Weitere Publikationen der Autorin:
Schattenspiele. Roman
Lichte Höhen ­ Dunkles Tal. Das Leben der Johanna Spyri. Roman
Spiegelungen. Gedichte

  (C) 2022 Nimrodliteraturverlag & Rauhreif Verlag