Startseite

Simma Brigitte

Das Gesicht des Keims

Erzählungen Erschienen 2001 Format 14 x 20 cm 102 Seiten Broschur vergriffen ISBN 3-907139-71-2 Nimrod-Literaturverlag, Schweiz

Aus dem Buch
... In der stillen Frühe des anbrechenden Tages am Fenster sitzend denke ich an die Geburtstage, die schon vergangen sind, das heisst an jene, an die ich mich noch gut erinnern kann. Der erste bewusst erlebte, war der Fünfte. Ich weiss noch genau, an welchem Ort in der Wohnung damals die Geschenke lagen, und an eines von ihnen erinnere ich mich auch besonders gut ...

Über die Autorin
Brigitte Simma
, 1939 in Wien geboren,
Studium der Zoologie in Wien, Dr. phil., lebt in Rüschlikon bei Zürich.
«Als ich heute morgen nachdachte, über das, was ich des Abends zuvor gelesen hatte, war mir so, als sei ich an Steine gestossen, die zu reden begonnen hätten, und ich erinnerte mich daran, dass ich Steine sehe wie Gesichter, die ­ jedes für sich ­ eine Geschichte haben . . .»

  (C) 2022 Nimrodliteraturverlag & Rauhreif Verlag