Startseite

Schlatter Ernst

Wort-Funde

Lyrische Texte Erschienen 2000 Format 12 x 19 cm 95 Seiten Broschur Preis: SFr 29,00 ISBN 3-907139-54-2 Nimrod-Literaturverlag, Schweiz

Aus dem Inhalt
Was soll
das Jammern
wegen der
Heftklammern -?
Klammern
wir uns
alle doch
schon zu lange
an alles
was uns
so an-
fällt!
Damit
nichts nieder-
fällt -

Über den Autor
Ernst Schlatter
, Bürger von Hemmental (SH), 1942 in Schaffhausen geboren, besuchte die Schulen und das Lehrerseminar seiner Heimatstadt. Nach zweijähriger Tätigkeit als Primarlehrer folgten Studien in Liverpool, Zürich und Lausanne. Seit 1970 ist er als Sprach- und Religionslehrer an verschiedenen Schulen im Kanton Schaffhausen und seit 1980 im Kanton Zürich tätig. Er arbeitet auch in der Erwachsenenbildung und als freier Mitarbeiter einer Regionalzeitung.
Er veröffentlichte 1998 den vielbeachteten Lyrikband «Den Anker lichten» - Gedichte aus dreissig Jahren.
In den neueren Texten erscheinen Zeilen, die er vor allem bei «live-performter» Musik oder an Orten der Stille «gefunden» hat.

  (C) 2022 Nimrodliteraturverlag & Rauhreif Verlag