Startseite

Liechti Martin

Hic salta!

Roman Erschienen 2000 Format 14 x 21 cm 225 Seiten Broschur Preis: SFr 31,00 ISBN 3-907139-44-5 Nimrod-Literaturverlag, Schweiz

Über das Buch
Der Roman spielt auf drei Ebenen in einer imaginären Gegenwart. Reale und surreale Elemente vermischen sich in einer Art Rösselsprung-Technik ... Es geht in «Hic salta!» um eine Art Neuerfindung der Welt. Aber auch um Schuld und Sühne - oder deren Einbildung ... Die Handlung bleibt trotzdem eher sekundär, im Vordergrund stehen Gestimmtheiten, Gedanken, Sprache.

Über den Autor
Martin Liechti
, geboren in Jegenstorf BE, lebt in Zürich. Von ihm sind bisher erschienen die Romane «ICH WILL», «Die Schärfe der Unschärfe und ihre möglichen Teile», «Noch sind wir allein» sowie «Bewegung in Worten - Aphorismen» und «Übermorgenland», eine europäische Utopie (unter dem Pseudonym Martin Li).
Der Autor ist Mitglied der Gruppe Olten und des PEN.

  (C) 2022 Nimrodliteraturverlag & Rauhreif Verlag