Startseite

Kaufmann Reinhard

Aus dem Inhalt
Sturm
Sturm in der Nacht
hat mich aus dem Schlaf gerissen
was hat die Luft so aufgebracht ?
ja, das möcht ich wissen

es heult der Wind
der Dachstuhl ächzt gequält
was das wohl für Kräfte sind
was haben sie sich ausgewählt ?

lang hör ich zu
lausche stumm dem Singen
die Luft ruft : «Du
ich will Dir etwas bringen !»

sie singt von weiten Reisen
überstürzt sich in der Hast
und langsam wird sie leiser
wiegt mich ein ganz sacht

ich träum von fernen Welten
schlaf tief tu keinen Wank
das lass ich gerne gelten
lieber Sturm, hab Dank !.

Über den Autoren
Reinhard Kaufmann
, In Rheinfelden wurde ich als drittes von neun Kindern geboren. Meine Kindheit verlebte ich im Baselbieter Bauerndorf Maisprach. Mein erster erlernter Beruf war Landmaschinenmechaniker. Anschliessend arbeitete ich auch im Automobilgewerbe als Mechaniker. Nach rund zehn Jahren war ich reif für einen grundlegenden Umbruch und machte meine längst erwachte Berufung zum Beruf.

So bildete ich mich in heilerischen und therapeutischen Disziplinen weiter und führte in der Folge eine eigene Heilpraxis. Weitere Ausbildungen erweckten auch den Lehrer in mir, so dass ich auch als Kursleiter in der Erwachsenenbildung aktiv wurde. Heute liegt mein Fokus auf dem Bereich der Erweiterung und Erforschung des Bewusstseins. Von allem Anfang an begleitete mich meine Liebe zum Wort, was mir immer erlaubte, meine inneren Erfahrungen auszudrücken und weiterzugeben.

Über das Buch
«Aspekte des Seins» besteht aus real erfahrenem Leben. Schon früh begann ich mit dem Schreiben von Gedichten. Es wurde für mich eine wichtige Möglichkeit, meine inneren Bewegungen und Erfahrungen auszudrücken und zu teilen.
Entsprechend meinem Lebensweg bewegte sich mein Gewahrsein immer mehr von äusseren Beobachtungen über nahe Begegnungen hin zu tiefer Selbsterfahrung. Diese ist geprägt von meinen immerwährenden Bestrebungen, näher und näher zum Kern des Seins vorzudringen. Ein Weg, der mich letztlich immer mehr zu mir selber und zu dem, was ich wirklich bin, begleitet.
Diesen Weg mit dir zu teilen, ist das Anliegen dieser Schrift..

Aspekte des Seins
Gedichte
Erschienen 2005
Format 12 x 19 cm
96 Seiten
Broschur
Preis: SFr 26,00
ISBN 3-907149-58-0
Nimrod-Literaturverlag, Schweiz

  (C) 2022 Nimrodliteraturverlag & Rauhreif Verlag