Beer Elisabeth

Im Mantel unterwegs

Roman 1. Auflage 2006 Format 11,5 x 19 cm 148 Seiten Broschur Preis: SFr 29,00 ISBN 3-907149-62-9 Nimrod-Literaturverlag, Schweiz

Über das Buch
Der Mantel ist Roccos Zuhause. Alles, was zum Leben gehört, fehlt ihm: Obdach, Arbeit, Träume, Hoffnung. Ist er dennoch zu beneiden? Weder der Tag noch die Stunde kümmert ihn. Vogelfrei lässt er alles geschäftige Tun fahren. Wenn da nur nicht die Bestie wäre, welche immer wieder wie ein Vulkan aus ihm herausbricht.
Die Geschichte wirft einen ungewohnten Blick auf das Venedig der einfachen Leute, welches mit flüchtigem Touristenauge nicht zu erhaschen ist. Schon was dem kleinen Rocco in frühester Kindheit widerfährt, fesselt den Leser und lässt ihn nicht mehr los..

Über die Autorin
Elisabeth Beer,
geboren 1946, ist Theaterpädagogin und Regisseurin. Veranlasst durch ihren Beruf schreibt sie Theaterstücke und dramatisiert bestehende Prosatexte. Diese Stücke bringt sie mit Liebhaberschauspielern auf die Bühne. "Im Mantel unterwegs" ist ihr erster Roman. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Stäfa am Zürichsee.